Abseits-Feuerwehr | Diverses

Weltweit erster Antigentest mit Erdbeergeschmack → Innovation aus Österreich

Aus Österreich kommen nicht nur Innovationen wie Porsche, Red Bull oder Glock, der Klagenfurter Unternehmer Gustav Wenger, welcher die HGH Desinfections- und Cosmitique GmbH betreibt, hat nun per 7. Februar 2022 (Datum der Aussendung) auf dem Medizinsektor eine Weltsensation zu verkünden: den ersten Antigentest mit Erdbeergeschmack.

“Da wir bereits seit 2 Jahren mit Antigentests handeln, ist mir die Idee gekommen für unsere Kinder, Jugendlichen, wie auch Erwachsene einen Antigentest entwickeln zu lassen, welcher mit Erdbeergeschmack nun verwirklicht wurde”, sagt Gustav C. Wenger von der HGH Desinfections und Cosmetique GmbH.

Dieser AntigenCovid19 Schnelltest mit Erdbeergeschmack wird wie ein Lutscher angewendet und soll von klein bis groß das Testen angenehmer machen.

Das Problem war bis dato, dass bei einigen Lutschtests die Kinder diesen zu wenig lang im Mund hatten, um genug Speichel anzusammeln und die darauffolgenden Ergebnisse dann oft verfälscht waren. Durch die Innovation eines schmeckenden Antigentest wird diese Problematik zur Gänze aufgehoben.

Durch die Omikron Variante sind meist die Kleinsten betroffen und ist bei diesen der Test oft verfälscht, da die am Markt befindlichen Lutschtester eben geschmacklos oder auch leicht bitter sind und kein Kind freiwillig diesen eine Minute im Mund behält, um ein adäquates Ergebnis zu bekommen.

Natürlich ist der Test geprüft und zertifiziert. Lutschen und einklicken.

Firmeninfo, 7.2.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert