Brand

D: Holzschuppen brennt in Bad Segeberg in voller Ausdehnung

BAD SEGEBERG (DEUTSCHLAND): Am Freitagabend, 11. Februar 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Segeberg um 18:50 Uhr von der Kooperativen Regionalleitstelle West mit dem Einsatzstichwort “Feuer” in den Drosselweg alarmiert.

Als der Löschzug am Einsatzort eintraf, stand aus bisher ungeklärter Ursache ein Holzschuppen mit den Maßen 3×2 Metern im Vollbrand. Zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz konnten durch das schnelle Handeln ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern.

Mit einem C-Rohr wurden die Flammen schnell bekämpft, so dass nach 30 Minuten die Löscharbeiten beendet werden konnten. Um auch die letzten Glutnester, die mittels Wärmebildkamera entdeckt wurden, zu löschen, musste der Holzschuppen mit einer Rettungssäge zerlegt werden.

Der mitalarmierte Rettungswagen brauchte nicht tätig werden, denn verletzt wurde niemand. Nach Abschluss der Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Insgesamt dauerte der Einsatz 1,5 Stunden.

Zur Brandursache und Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert