Abseits-Feuerwehr | Diverses

Sbg: Mit Sommerreifen am Parkplatz gerutscht und Kind eingeklemmt

WERFENWENG (SBG): Am 13. Februar 2022 gegen Mittag kam es auf einem Parkplatz des Skigebietes Werfenweng zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein tschechisches Urlauberkind verletzt wurde.Ein Pkw-Lenker, ein 42-jähriger Salzburger, fuhr im Gemeindegebiet Werfenweng auf einen leicht abfallenden Parkplatz ein.

Dabei kam das Fahrzeug auf der Schneefahrbahn ins Rutschen. Trotz Bremsversuche touchierte der Salzburger einen achtjährigen Buben aus Tschechien. Dieser wurde zwischen dem Fahrzeug des Lenkers und einem parkenden Pkw eingeklemmt. Er kam frei als der Pkw des Salzburger noch weiter rutschte und dabei zwei parkende Pkw beschädigte.

Der Bub wurde vom Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum in Schwarzach geflogen. Erste Erhebungen zum Unfallhergang ergaben, dass beim Unfallfahrzeug des Salzburgers Sommerreifen montiert gewesen waren und es daher auf der Schneefahrbahn am Parkplatz ins Rutschen geriet.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Salzburger bei der zuständigen Behörde und der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert