Medien / Fotografen

Schweiz: Brandstiftung in zwei Garagenboxen eines Mehrfamilienhauses in Suhr

SUHR (SCHWEIZ): In zwei Garagenboxen eines Mehrfamilienhauses in Suhr brannte am 13. Februar 2022 Papier. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen.

Betroffen war ein älteres Mehrfamilienhaus am Igelweg in Suhr. In dessen Untergeschoss befinden sich zwei Garagenboxen, in denen die Bewohner am Sonntag, 13. Februar 2022, kurz nach 20 Uhr einen stark qualmenden Brand bemerkten. Die alarmierte Feuerwehr fand in jeder der beiden separaten Garagen einen Brandherd vor und konnte die Flammen rasch löschen. Das Ausmaß des Schadens ist daher überschaubar.

Vorsorglich hatte die Feuerwehr die Bewohner angewiesen, das Haus zu verlassen. Diese konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzte wurde niemand.

Wie sich zeigte war in den Boxen Altpapier gelagert worden. Erste Erkenntnisse weisen darauf hin, dass jemand dieses Papier angezündet haben könnte. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert