Technisch

Oö: Mit Mopedauto in Bach gestürzt

GROSSRAMING (OÖ): Ein 69-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am Freitag, den 25. Februar 2022, gegen 11.50 Uhr mit einem Microcar rückwärts aus einer Garage.

Mit Mopedauto in Bach gestürzt

Seinen Angaben zufolge blieb das Gaspedal hängen und er fuhr rückwärts über einen Güterweg. Auf der gegenüberliegenden Seite stürzte er in den stark wasserführenden Horngrabenbach und kam mit dem Fahrzeug seitlich zum Liegen.

Mit Mopedauto in Bach gestürzt

Da er mit den Füßen bei den Pedalen eingeklemmt war, konnte er sich nicht selbst befreien. Seine Gattin, die den Vorfall beobachtet hatte, verständigte sofort die Freiwillige Feuerwehr Großraming und Weyer.

Mit Mopedauto in Bach gestürzt

Nach ca. 15 Minuten konnte er von den Großraminger Florianis aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der 69-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Rettung ins Mostviertelklinikum nach Waidhofen/Ybbs eingeliefert.

FF Großraming

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert