Abseits-Feuerwehr | Diverses

Stmk: 20-Jähriger in Groß St. Florian aus Pkw geschleudert und getötet

GROSS ST. FLORIAN (STMK): Mittwochnacht, 2. März 2022 verlor ein 20-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde tödlich verletzt.

Gegen 01:00 Uhr alarmierte eine Zeugin die Einsatzkräfte. Der aus dem Bezirk Leibnitz kommende Fahrzeuglenker fuhr von Gleinstätten kommend in Richtung Groß St. Florian. In Sulzhof dürfte der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, woraufhin sich das Fahrzeug mehrmals überschlug. Dabei schleuderte es den 20-Jährigen aus dem Fahrzeug.

Er war zu diesem Zeitpunkt alleine unterwegs. Noch an der Unfallsörtlichkeit reanimierte das Rote Kreuz den 20-Jährigen und verbrachte ihn anschließend ins LKH Deutschlandsberg. Dort erlag der 20-Jährige wenig später seinen Verletzungen.

Der Leibnitzer hatte zum Zeitpunkt des Unfalles keinen Sicherheitsgurt angelegt und verfügte über keine gültige Lenkberechtigung. Ebenfalls war das Unfallfahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert