Medien / Fotografen

Sbg: Lkw-Reifen prallt in Neumarkt am Wallersee gegen Pkw

NEUMARKT AM WALLERSEE (SBG): Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Lkw-Reifen kam es am 3. März 2022 gegen 11.30 Uhr in Neumarkt am Wallersee.

Auf der B1-Wienerstraße verlor ein LKW ein Rad der hinteren Doppelbereifung. Der Reifen machte sich während der Fahrt selbstständig und rollte in den Gegenverkehrsbereich. Ein 28-jähriger PKW-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen, wodurch es zur Frontalkollision mit dem Reifen kam. Der Pkw kam danach noch von der Straße ab und stieß gegen einen Leitpflock.

Der Pkw-Lenker erlitt durch den Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Brustkorbes. Er wurde mit der Rettung in das UKH Salzburg gebracht. Der LKW konnte am Unfallort wieder fahrbereit gemacht werden. Das Auto wurde bei dem Verkehrsunfall stark beschädigt und musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Neumarkt war mit drei Fahrzeugen und zwölf Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert