Abseits-Feuerwehr | Diverses

Stmk: Absturz mit Zugmaschine in Breitenau am Hochlantsch

BREITENAU AM HOCHLANTSCH (STMK): Ein 60-Jähriger stürzte Freitagmittag, 4. März 2022, mit einer Zugmaschine beim Abladen von Erdreich über eine steile Böschung und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 11:35 Uhr lenkte der 60-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag eine Zugmaschine mit Ladefläche und wollte das aufgeladene Aushubmaterial an einer steilen Böschung abkippen. Dazu fuhr er rückwärts zur Geländekante und kippte die Ladefläche. Aus bislang ungeklärter Ursache kippte das Fahrzeug plötzlich über die Böschung und stürzte sich mehrfach überschlagend in das angrenzende steile Waldstück ab.

Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Zeugen des Vorfalls leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Der 60-Jährige war zwar ansprechbar, konnte sich an den Vorfall jedoch nicht erinnern. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das LKH Graz geflogen. Am Zugfahrzeug entstand Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert