Medien / Fotografen

Nö: Lkw schiebt anderen Lkw auf S 1 bei Vösendorf gegen Lastwagen → ein Eingeklemmter

VÖSENDORF (NÖ): Ein 33-jähriger ungarischer Staatsbürger lenkte am 9. März 2022 gegen 23.45 Uhr ein Sattelkraftfahrzeug auf der S 1 aus Richtung Schwechat kommend in Richtung Knoten-Vösendorf. Bei Straßenkilometer 3,400 musste er sein Fahrzeug aufgrund eines Rückstaus auf dem 1. Fahrstreifen anhalten.

Der hinter ihm fahrende Lkw-Lenker, ein 59-jähriger Mann aus 1020 Wien, hielt sein Fahrzeug ebenfalls an. Der nachkommende Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges, ein 48-jähriger ungarischer Staatsbürger, prallte aus bisher unbekannter Ursache gegen das Heck des Lkw. Durch den Anprall wurde der Lkw gegen das Heck des vor ihm befindlichen Sattelkraftfahrzeuges geschleudert.

Der 59-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde von der Feuerwehr aus dem Sattelzugfahrzeug befreit und nach ärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling verbracht.

Die S 1 war im Bereich der Unfallstelle bis 03.35 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung bestand.

Feuerwehrbericht hier: Nö: Schwerer Lkw-Unfall bei Vösendorf sorgt für Menschenrettung und mehrstündige Autobahnsperre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert