Technisch

D: Junger Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw in Vreden gestorben

VREDEN (DEUTSCHLAND): Am 10. März 2022 um 18:13 Uhr wurden zwei Gruppen des Löschzuges Vreden-Stadt mit dem Stichwort “P_klemmt“ zu einem Verkehrsunfall auf die B70 in Höhe der Bauernschaft Köckelwick alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache war es hier zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte war die Polizei bereits vor Ort und hatte mit der Erstversorgung des schwerstverletzten Motorradfahrers begonnen. Die Feuerwehr übernahm die Versorgung beider Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes und unterstützte diesen nach dessen Eintreffen.

Trotz aller Bemühungen verstarb der junge Motorradfahrer noch an der Unfallstelle. Der leichtverletzte Autofahrer wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Im weiteren Einsatzverlauf leuchtete die Feuerwehr die Einsatzstelle für die Dauer der Unfallaufnahme aus.

Für die Dauer des Einsatzes musste die B70 in Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert