Lokal

Tirol: Feuerwehr Kitzbühel übergibt Löschfahrzeug an Feuerwehr Rešetari in Kroatien

KITZBÜHEL (TIROL) | RÉSETARI (KROATIEN): Nachdem am Montag, dem 7. März 2022, ein neues Löschfahrzeug bei der Feuerwehr Kitzbühel angekommen war, wurde von der Gemeinde Kitzbühel das Vorgänger-Fahrzeug an die kroatische Gemeinde Rešetari übergeben.

Im Rahmen der Kroatien-Hilfe des Landesfeuerwehrverbandes Tirol wird das Fahrzeug in Kroatien noch einige Jahre den Dienst übernehmen. Eine kleine Delegation der Gemeinde und der Feuerwehr Rešetari war nach Kitzbühel gereist, um das Fahrzeug abzuholen.

Nach einer Einschulung durch Obermaschinisten Christian Hörbiger konnten noch einige kameradschaftliche Kontakte gepflegt werden. Neben einem Orden der Feuerwehr Rešetari gab es zum Dank für das Einsatzfahrzeug auch noch landestypische Gastgeschenke für die Feuerwehr Kitzbühel und die Stadt.

“Wir wünschen unseren kroatischen Kameraden allzeit gute Fahrt mit dem LFA bei den Übungen und den Einsätzen”, heißt es von der Feuerwehr Kitzbühel abschließend.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Kitzbühel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert