Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Brand in einem Nachtreisezug sorgt für Einsatz von drei Feuerwehren in Gunskirchen und Wels

GUNSKIRCHEN | WELS (OÖ): Drei Feuerwehren standen Montagfrüh, 14. März 2022, bei einem Brand in einem Nightjet-Zug der ÖBB im Einsatz. Die Einsatzkräfte wurden zuerst nach Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) alarmiert.

Update: Am 16. März 2022 brannte es in Wels neuerlich in einem Nachtzug. Den Bildbericht finden Sie hier: Oö: Neuerlich Brand in einem ÖBB-Nachtzug in Wels

In einem Wagon Nachtreisezugwagen – beziehungsweise Nightjet der ÖBB – ist es Montagfrüh zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr wurde zum Bahnhof in Gunskirchen alarmiert, wo der Zug aufgrund des Brandes außerplanmäßig stoppte.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die betroffenen Waggons wurden anschließens mittels Lüfter belüftet und rauchfrei gemacht. Nach etwa einer Stunde konnte der Zug die Weiterfahrt fortsetzen. Verletzt wurde niemand.

In Wels musste dann aber erneut nochmals die Feuerwehr zu besagtem Zug ausrücken und führte Löschmaßnahmen im kleineren Rahmen durch. Am Welser Hauptbahnhof war die Fahrt des Zuges dann vorläufig zu Ende: “Wegen eines Schadens durch Vandalismus kann dieser Zug zwischen Wels Hbf und Wien Hbf (U) nicht fahren”, hieß es dann am Vormittag von der ÖBB.

Erst Sonntagfrüh, 13. März 2022, stand die Feuerwehr in Vöcklabruck bei einem ähnlichen Vorfall im Einsatz. Dort war es im WC-Bereich eines Zuges zu einem Brand gekommen.

Pressefotos Laumat.at

Siehe dazu auch: Oö: Neuerlich Brand in einem ÖBB-Nachtzug in Wels (16. März 2022)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert