Medien / Fotografen

Schweiz: 17 Tiere aus brennendem Bauernhof in Bollodingen (Bettenhausen) gerettet

BETTENHAUSEN (SCHWEIZ): Am Freitag, dem 18. März 2022, ist in Bollodingen ein Bauernhof in Vollbrand geraten – Das Gebäude mit Wohn- und Ökonomieteil wurden dabei komplett zerstört.

Kurz nach 20.20 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass ein Bauernhof an der Dorfstraße in Bollodingen (Gemeinde Bettenhausen) brenne. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der Bauernhof bereits in Vollbrand. Den 62 Angehörigen der Feuerwehren Langenthal und Buchsi-Oenz gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen und schließlich zu löschen.

Es konnte jedoch nicht mehr verhindert werden, dass der Bauernhof mit Wohn- und Ökonomieteil komplett zerstört wurde. Es wurden keine Personen verletzt. Ein Ambulanzteam wurde vorsorglich aufgeboten. 17 Tiere konnten aus dem Stall gerettet werden. Die Kühe wurden auf benachbarten Bauernhöfen untergebracht. Eine alternative Unterbringungsmöglichkeit konnte organisiert werden.

Im Einsatz stand auch das Care Team des Kantons Bern. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert