Brand

Oö: Heimrauchmelder verhindert bei Kaminbrand in Kleinraming Schlimmeres

ST. ULRICH BEI STEYR (OÖ): Die Freiwillige Feuerwehr Kleinraming wurde am Sonntag, 20. März 2022, um 22:28 Uhr zu einem Kaminbrand im Unterwald gerufen.

Die Bewohner wurden durch den Rauchmelder darauf aufmerksam, dass ihre Heizung brennt und schon giftige Gase im Wohnraum vorhanden sind.

Durch das rasche Eingreifen konnte größerer Schaden verhindert werden. Die Heizungsanlage wurde von den Florianis außer Betrieb genommen die Schadenstelle am Dach und der gesamte Kamin mit der Wärmebildkamera überprüft. Nach der Sicherung der Lage konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Es waren 22 Mann rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert