Brand

D: Schilf in Reichenau brannte auf 25.000 Quadratmeter

REICHENAU (DEUTSCHLAND): Am Morgen des 19. März 2022 kam es im Bereich des Reichenauer Inseldamms zu einem Schilfbrand. Die Feuerwehr Konstanz wurde um 05:30 Uhr durch die Freiwillige Feuerwehr Reichenau zur Unterstützung angefordert.

Die Feuerwehr Konstanz wurde in einem eigenen Brandabschnitt eingesetzt. In diesem wurde das Feuer mittels D-Schläuche, C-Schläuche und Feuerpatschen bekämpft. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde zusätzlich das Wechselladerfahrzeug des Löschbereich Wollmatingen mit dem Abrollbehälter Wasser an die Einsatzstelle angefordert.

Nach 2,5 Stunden wurden die Kräfte der Feuerwehr Konstanz entlassen und konnten an ihre Standorte zurückkehren. Insgesamt brannten ca. 25000 Quadratmeter Schilffläche ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert