Brand

Stmk: Brennender Akku in Wohnhauskeller in Pöllau

PÖLLAU (STMK): In der Nacht auf Dienstag, 22. März 2022, wurde die FF Pöllau mittels Sirenen-Alarm zu einem Kellerbrand am Pöllauberg gerufen.

Schon auf der Anfahrt rüstetete sich ein Atemschutztrupps für den Innenangriff aus. Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter stellte sich heraus, dass es sich um einen Akku-Brand handelte, der bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr von selbst erstickte.

Von der FF Pöllau wurde der Kellerraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und druckbelüftet. Weiters wurde das Brandgut aus dem Raum ins Freie geschaffen. Nach in etwa einer Stunde konnten wir wieder einrücken und unsere Einsatzbereitschaft melden.

Eingesetzt waren:
KDO, TLF-A 4000, TLF-A 3000/200, LKW-A, MTF-A, SF-1000 und MZF mit 39 Mann und 12 Mann in Bereitschaft sowie die Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert