Medien / Fotografen

Schweiz: Beeinträchtigter Lenker landet mit Autofront im Müliweier

BÜRON (SCHWEIZ): Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag, 21. März 2021, in Büron, ist ein Auto im Müliweier gelandet. Der Fahrer konnte sich retten.

Kurz nach 13:00 Uhr rollte ein Fahrzeug in Büron einen Abhang hinunter und geriet mit der Fahrzeugfront in den Müliweier. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Büron-Schlierbach barg das Auto mit einer Seilwinde aus dem Weiher. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Die Unfallursache ist noch unklar.

Ein beim 45-jährigen Autofahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,75 mg/l, außerdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv. Er musste sich einer Blut- und Urinentnahme unterziehen. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Sursee.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert