MixTop-Beiträge

Auch Ziegler storniert Teilnahme an der Interschutz 2022

Nach zahlreichen und intensiven Überlegungen hat sich nun nach Magirus auch die Ziegler-Gruppe dazu entschlossen, auf die Teilnahme an der Interschutz 2022 zu verzichten. Das gibt das Unternehmen per 28. März 2022 bekannt.

Sowohl die aktuelle wirtschaftliche und gesellschaftliche Situation sowie die humanitären Auswirkungen des Ukraine Kriegs spielten bei dieser Entscheidung die ausschlaggebende Rolle. So steht die gesamte Automobil-und Feuerwehrfahrzeugbranche vor enormen wirtschaftlichen Herausforderungen.

Corona und Absage anderer großer Player

Auch die Rettungsorganisationen, deren ganzer Einsatz sicher noch zur Bewältigung der künftigen Lage entscheidend sein wird, sind zunehmend gefordert. Außerdem ist der erneute Anstieg an Corona Infektionen – was auch im Unternehmen zu einer erhöhten Krankheitsrate führt – nicht zu vernachlässigen. Des Weiteren sieht Ziegler aufgrund der Absage weiterer bedeutender Hersteller aus der Branche die Rahmenbedingungen für eine internationale Weltleitmesse nicht mehr gegeben.

Die aktuellen Entwicklungen haben nun auch Ziegler die Entscheidung treffen lassen, den geplanten Messeauftritt auf der Interschutz 2022 zu stornieren.

Es gäbe viel Neues, aber …

Ziegler ist es wichtig zu betonen, dass die Absage der Interschutz keinesfalls leichtfertig und ohne reifliche Überlegungen getroffen wurde – schließlich hat Ziegler auch in diesem Jahr viele neue Produkte und Innovationen zu präsentieren. Auch wenn Ziegler zu Beginn des Jahres noch positiv gestimmt war und sich auf die Teilnahme an der Interschutz gefreut hat, lassen die jüngsten weltweiten Ereignisse den Verantwortlichen der Ziegler Gruppe leider keine andere Wahl, als den geplanten Messeauftrittabzusagen.

Ziegler wird auf der Interschutz 2022 nun ebenso fehlen.

“Wir hoffen auf Verständnis”

“Ziegler hofft hierbei, seinen Kunden, Partnern, Feuerwehren und allen Messebesuchern aufgrund der derzeitigen Situation auf Verständnis. Es ist dem Unternehmen wichtig, weiterhin ein verlässlicher Partner der Feuerwehren zu sein, Fahrzeuge wie gewohnt auszuliefern und mit seiner vollen Stärke für Kunden da zu sein – darauf wird sich Ziegler auch weiterhin konzentrieren”, heißt es abschließend.

Am Nachmittag das nächste Storno

Am Nachmittag des 28. März 2022 gibt das nächste Unternehmen sein Storno bekannt, Schlingmann → Und der nächste: Schlingmann storniert ebenso Interschutz-Teilnahme 2022.

Auch MAN zog seine Buchung für die Interschutz 2022 zurück.

Auch Magirus sagte ab

Bereits am 16. März 2022 hat Magrius den Rückzug seiner Teilnahme an der Interschutz bekannt gegeben. Siehe hier: Magirus verzichtet auf Präsenz bei der Interschutz 2022 in Hannover zugunsten Roadshow und Ukraine-Hilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert