Abseits-Feuerwehr | DiversesVideobeiträge

USA: Polizei-Flüchtender verunfallt mit Auto → Frau lebend aus Seesack im brennendem Auto gerettet

TEXAS (USA): Dramatische und Anfang April 2022 veröffentlichte Bodycam-Aufnahmen der Polizei zeigen den Moment, in dem eine Migrantin, die in einen Seesack gestopft war, aus einem in Flammen stehenden Auto gezerrt werden musste.

Zuvor war ein Mann bei dem Versuch, vor den Behörden zu fliehen, mit dem Auto gegen einen Zaun geprallt. Das Auto ging kurz darauf in Flammen auf.

Das Glück für die Frau: Die Polizei konnte den Flüchtenden rasch stellen, der wiederum den rettenden Hinweis gab, dass sich im Fahrzeug noch eine Frau befindet. Anfangs fand die Polizei jedoch nur einen Seesack, dessen Geheimnis sich erst nach dessen Öffnen offenbarte.

Die nicht identifizierte Frau war in der riesigen schwarzen Tasche gefangen, als die Behörden sie aus dem Kofferraum des brennenden Infiniti QX56 in der Nähe von Laredo zogen, so das letzte Woche veröffentlichte Filmmaterial.

Die Tortur ereignete sich am 24. März 2022, als ihr mutmaßlicher Schmuggler, David Padilla Jr., 29, von einem Einwanderungskontrollpunkt wegraste, nachdem eine K-9-Einheit die US-Grenzschutzbeamten auf etwas in seinem Auto aufmerksam gemacht hatte, sagten die Behörden.

Padilla soll das Fahrzeug auf der Interstate 35 in eine Barriere gelenkt haben, nachdem Agenten während der Hochgeschwindigkeitsverfolgungsjagd Spike-Streifen eingesetzt hatten. Der mutmaßliche Schmuggler versuchte dann, zu Fuß zu fliehen, wurde aber festgenommen, teilten die Behörden mit.

Als Padilla das brennende Fahrzeug entdeckte, soll er gesagt haben: “Sie ist hinten. Holt sie da raus. Haben sie sie rausgeholt?”

Das Bodycam-Video zeigte mehrere Agenten, die herbeieilten, um die Heckscheibe einzuschlagen und den Seesack herauszuziehen, als das Fahrzeug von Flammen und Rauch eingehüllt wurde. Nachdem sie den Reißverschluss der Tasche geöffnet hatten, konnten die Behörden sehen werden, wie sie der Frau auf die Füße halfen, als das Auto vor ihr brannte.

“Schmuggler setzen diejenigen, die sie schmuggeln, weiterhin gefährlichen und lebensbedrohlichen Bedingungen aus”, sagte das Texas Department of Public Safety nach der Tortur.

Padilla wurde später für den Transport, dem Versuch des Transports und der Verschwörung zum Transport der Migrantin angeklagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert