Medien / Fotografen

Schweiz: Parkierter VW-Campingbus in Blauen in Flammen aufgegangen

BLAUEN (SCHWEIZ): Am Dienstagmittag, 12. April 2022, geriet gegen 12.00 Uhr ein parkierter Campingbus im Gebiet Obere Rütti in Blauen BL in Brand.

Die entsprechende Meldung, wonach ein auf einem Vorplatz im Gebiet Rütti in Blauen parkierter Campingbus (VWT6) in Brand geraten sei, ging um 12.16 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Die angerückte Feuerwehr konnte den brennenden Campingbus rasch löschen und so verhindern, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Personen wurden beim Brand keine verletzt.

Die Brandursache ist im Moment noch unklar. Im Vordergrund steht jedoch eine technische Ursache. Weitere Abklärungen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft sind im Gange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert