Medien / Fotografen

D: Vermutliche Brandstiftung in Neubrandenburg → Feuer beschädigt fünf Bootsschuppen

NEUBRANDENBURG (DEUTSCHLAND): Am Morgen des 17. April 2022 gegen 05:45 Uhr wurde der Rettungsleitstelle Neubrandenburg ein Brand in der Schillerstraße im Bereich der Bootsschuppen gemeldet.

Die eingesetzten Funkstreifenwagen stellten zunächst fest, dass mindestens ein Bootsschuppen in voller Ausdehnung brannte. Insgesamt 46 Kameraden der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg, der freiwilligen Feuerwehr Neubrandenburg Innenstadt sowie der Freiwilligen Feuerwehr Neubrandenburg Oststadt trafen zeitnah nach der Polizei ein und begannen mit den Löscharbeiten.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden durch den Brand fünf Schuppen und ein Nebengebäude der Müritzfischer GmbH beschädigt. Des Weiteren kam es zur Verschmutzung des Oberbachs durch verschiedene Betriebsstoffe aus den Schuppen.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich um Brandstiftung handelt und entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet. Derzeit wird der Sachschaden auf 100.000,-EUR geschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert