Brand

Stmk: Brennender Misthaufen in Pöllau

PÖLLAU (STMK): Am Montag, dem 19. April 2022, um 15:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr mittels stiller Alarmierung zu einem Misthaufenbrand nach Köppelreith gerufen.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellt sich heraus, dass ein Misthaufen welcher direkt an ein Wirtschaftsgebäude angrenzte in Brand geraten war. Unverzüglich wurde ein C-Rohr in Stellung gebracht und die Hausbesitzer bei der Brandbekämpfung abgelöst.

Um sämtliche Glutnester löschen zu können, wurde der Haufen anfangs mit Mistgabeln aufgelockert und in weiterer Folge mit Hilfe eines Radladers vom Wirtschaftsgebäude entfernt. Nachdem mit der Wärmebildkamera keine Glutnestern mehr festgestellt werden konnten, wurde Brand aus gegeben und die Einsatzstelle geräumt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert