Medien / Fotografen

Oö: Drei Personen nach Pkw-Unfall auf A 25 bei Marchtrenk aus Unfallfahrzeugen gerettet

MARCHTRENK (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Unfallfahrzeugen hat sich Samstagabend, 23. April 2022, auf der A25 Welser Autobahn bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ereignet.

Der Unfall ereignete sich am späten Samstagabend auf der A25 Welser Autobahn in Fahrtrichtung Knoten Haid zwischen der Autobahnauffahrt Wels-Ost beziehungsweise Marchtrenk-West und Weißkirchen an der Traun beziehungsweise Marchtrenk-Ost im Gemeindegebiet von Marchtrenk. Es kam dort zu einem Crash mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Ein Pkw überschlug sich und kam am Dach liegend zum Stillstand, das zweite Fahrzeug prallte gegen die Leitschiene und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Der Lenker des überschlagenen Fahrzeuges konnte von Ersthelfern aus dem am Dach liegenden Auto befreit werden.

Der Beifahrer des zweiten Fahrzeuges konnte von Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden, die Lenkerin war nach dem Unfall im Fahrzeug eingeschlossen, für ihre Rettung wurde das Fahrzeug von der Leitschiene weggeschoben.

Anschließend konnte auch sie aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie die Notärztin ins Klinikum Wels eingeliefert.

Die Feuerwehr unterstützte anschließend nach der Personenrettung gemeinsam mit den Traffic Managern der ASFINAG das Abschleppunternehmen bei der Bergung der beiden verunfallten Fahrzeugen.

Die A25 Welser Autobahn war in Fahrtrichtung Knoten Haid rund eine dreiviertel Stunde für den Verkehr gesperrt und noch eine weitere halbe Stunde im Bereich der Unfallstelle nur einspurig erschwert passierbar.

Es kam zu einem rund zwei Kilometer langen Rückstau vor der Unfallstelle.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert