Brand

Stmk: Küchenbrand in Wohnhauskeller in Stainz

STAINZ (STMK): Zu einem Brandeinsatz wurden die Feuerwehren Mettersdorf und Kraubath am Nachmittag des 27. April 2022 alarmiert. Bewohner eines Hauses hatten im Ortsteil Mettersdorf (Gemeinde Stainz) Rauchgeruch war genommen.

Als sie Nachschau hielten war ein Vordringen in den Keller bereits nicht mehr möglich, weshalb sie umgehend die Feuerwehr verständigten. Um 14:27 wurden daraufhin die beiden Feuerwehren alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge war eine sehr starke Rauchentwicklung zu sehen. Der Einsatzleiter stellte fest, dass es sich um einen Fettbrand in einer Küche im Keller handelt. Umgehend wurde unter Zuhilfenahme von schwerem Atemschutz ein Innenangriff gestartet, weshalb auch noch die Feuerwehr Grafendorf, Neudorf und Wetzesldorf alarmiert wurden. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

So konnte der Einsatzleiter nach einer Einsatzzeit von knapp einer Stunde „Brand aus“ verkünden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen:
FF Mettersdorf
FF Kraubath
FF Grafendorf
FF Neudorf
FF Wetzelsdorf
Polizei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert