Medien / Fotografen

Oö: Vier Entenküken in Wels aus Regenwasserschacht gerettet

WELS (OÖ): Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten Donnerstagnachmittag, 28. April 2022, in Wels-Vogelweide vier Entenküken aus einem Regenwasserschacht beziehungsweise Kanalrohr retten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden zu einer Entenfamilie alarmiert, die sich im Bereich der vielbefahrenen Primelstraße im Welser Stadtteil Vogelweide aufhielt. Vier Entenküken waren bereits in einen Regenwasserschacht gefallen. Die aufmerksamen Passanten konnten restlichen zwei Entenküken sowie die Entenmutter in den Grünstreifen treiben.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten zuerst ein Küken aus dem Schacht, wenig später konnten mit Hilfe einer Rohrspirale und einer Sauerstoffflasche die restlichen drei Entenküken aus dem Abflussrohr gerettet werden. Die Entenfamilie wurde anschließend von der Straße gelotst.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert