Brand

Nö: Ein Toter bei Zimmerbrand auf Campingplatz in Kaumberg

KAUMBERG (NÖ): Am 29. April 2022 um 19:38 Uhr wurden die Feuerwehren Kaumberg und Altenmarkt zu einem Zimmerbrand in einem Campingplatz in Kaumberg alarmiert.

Die erste Lageerkundung ergab einen Brand einer Gartenhütte, eine Person wurde vermisst. Es musste davon ausgegangen werden, dass sich die Person noch in dem brennenden Wohnwagen befand.

Der erste Atemschutztrupp der FF Kaumberg konnte schon nach kurzer Einsatzzeit die vermisste Person in der brennenden Gartenhütte finden und ins Freie bringen. Trotz Reanimationen der Einsatzkräfte konnte das Leben der Person jedoch nicht mehr gerettet werden.

Warum es zum Brand in der Gartenhütte kam, in dem der ca. 55-jährige Mann aus Kaumberg sein Leben verlor, ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Im Einsatz standen:

FF Kaumberg und FF Altenmarkt mit 7 Fahrzeugen und 34 Mitgliedern
Rotes Kreuz Hainfeld
Christophorus 9
Polizei Hainfeld
Brandermittler

Bezirks-Feuerwehrkommando Lilienfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert