Medien / Fotografen

Oö: Vier Feuerwehren bei Brand auf Terrasse und Hausanbau in Grünburg im Einsatz

GRÜNBURG (OÖ): Vier Feuerwehren waren Samstagabend, 30. April 2022, in Grünburg (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz, nachdem es auf einer Terrasse eines Hauses zu einem Brand gekommen ist.

Die vier Feuerwehren wurden Samstagabend mit dem Einsatzstichwort “Brand Wohnhaus” zu einem Brandeinsatz in Grünburg alarmiert. Auf einer Terrasse ist aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen, die Flammen erfassten einen darüberliegenden Hausanbau.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften zum Glück rasch eingedämmt werden, sodass ein Ausbreiten des Brandes auf das Wohnhaus zum Glück erfolgreich verhindert werden konnte.

Teile des angrenzenden Daches mussten geöffnet werden. Die Brandursache war vorerst noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Verletzt wurde niemand. Die Hauptstraße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert