Brand

Sbg: Entstehungsbrand in Wohngebäude in Mittersill

MITTERSILL (SBG): Am Freitagabend, 29. April 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Mittersill zu einem Brand eines Wohnhauses alarmiert. Bei der Erstmeldung war davon auszugehen, dass aufgrund der starken Rauchentwicklung noch Personen im Wohnhaus eingeschlossen sind.

Nach einer ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass im Lagerabteil eines Wohnhauses eine starke Rauchentwicklung vorherrschte. Ein Trupp der Feuerwehr führte einen Innenangriff mittels schwerem Atemschutz durch.

Der Brandherd konnte rasch geortet und der Entstehungsbrand umgehend gelöscht werden. Anschließend entsorgten die Einsatzkräfte das Brandmaterial und belüfteten die Räumlichkeiten.

Neben der Feuerwehr war das Rote Kreuz und die Polizei im Einsatz. Verletzt wurde niemand. 

Freiw. Feuerwehr Mittersill

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert