Medien / Fotografen

Oö: Schwerverletzter bei Autoüberschlag auf der A 1 bei Pucking

PUCKING (OÖ): Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am späten Sonntagabend, 1. Mai 2022, auf der A1 Westautobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) ereignet. Ein Autolenker wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der A1 Westautobahn in Fahrtrichung Wien im Gemeindegebiet von Pucking. Ein Autolenker ist aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto hat sich dann im Grünstreifen neben der Fahrbahn offensichtlich mehrfach überschlagen, bis der Pkw schwer beschädigt am Dach zum Liegen kam.

Der Unfalllenker konnte von einem an der Einsatzstelle vorbeikommenden Sanitäter bereits aus dem Unfallwrack befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst und die Notärztin ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr, die zur Menschenrettung alarmiert wurden, führten dann in weiterer Folge die Aufräumarbeiten gemeinsam mit dem Abschleppdienst durch.

Die A1 Westautobahn war im Bereich der Unfallstelle zwischen der Autobahnauffahrt Allhaming und dem Knoten Haid rund eine Stunde erschwert passierbar. Die beiden rechten Fahrstreifen waren gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert