Technisch

Ktn: Umgestürzte Säule einer Gartenmauer → Sicherungsarbeiten nach Lkw-Kollision in Villach

VILLACH (KTN): Auf Anforderung der Polizei wurde die Hauptfeuerwache Villach um 11 Uhr des 3. Mai 2022 zu Aufräumarbeiten – Freimachen eines Gehweg- in die Innenstadt alarmiert.

Ein Lkw touchierte bei der Ausfahrt aus einer Einfahrtsstraße eine Betonmauer, die zusammen mit einem Garteneinfahrtstor umgestürzt und auf den Gehweg gefallen ist. “Glücklicherweise kam es zu keinem Personenschaden”, schilderte Einsatzleiter HBI Harald Geissler, Kommandant der Hauptfeuerwache Villach.

Der technische Zug mit Lkw 1 und Ladekran, das Kleinrüstfahrzeug sowie der Telelader waren mit insgesamt 7 Mann im Einsatz, um die Teile vom Schutzweg zu entfernen und die Unfallstelle wieder frei zu machen.

Ebenso wurde der Zugang zum Grundstück durch die Feuerwehr behelfsmäßig verschlossen. Nach einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. 

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert