Lokal

Oö: FF Wels ehrt Welser Persönlichkeiten | Wolfgang Kletzmayr als Feuerwehrmann des Jahres ausgezeichnet

WELS (OÖ): Im Rahmen der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wels am Freitag, 6. Mai 2022, wurden Persönlichkeiten und Wirtschaftstreibende von der Feuerwehr ausgezeichnet, verdiente Mitglieder geehrt und im Rahmen des Dienstpostenplans befördert. Es konnten auch sechs neue Feuerwehrmitglieder angelobt und in den Aktivstand übernommen werden.

Feuerwehrmann des Jahres –  Wolfgang Kletzmayr (Aufmacherfoto)

Freitagabend gab es in der Welser Hauptfeuerwache Standing Ovations als Branddirektor Franz Humer das gut gehütete Geheimnis lüftete. „Er ist Leiter des Welser Strahlenstützpunktes, engagiert sich überdurchschnittlich in der Nachrichtenzentrale und ist „Experte im Umgang“ mit exotischen und gefährlichen Tieren. Mit dem Feuerwehrmann des Jahres wird der 35-jährige Wolfgang Kletzmayr ausgezeichnet“ so der Welser Feuerwehrkommandant.

Feuerwehrfreundliche Persönlichkeiten

„Die Pandemie hat das „Netzwerk Sicherheit“ noch sichtbarer gemacht und auch die unbedingte Notwendigkeit eines solchen Netzes vor Augen geführt. Unabhängig vom Tagesgeschäft, wo Schulter an Schulter geholfen wird, galt es, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen beim Aufbau und Betrieb der Test- und Impfstraßen sowie in der Ukraine-Krise. Mitarbeiter des ÖRK, des ÖBH und des Magistrats wurden für die gelebte Partnerschaft ausgezeichnet.“

„Eine Welser Legende der man laufend auf der Straße begegnet ist Helmuth Trenks. Dass Feuerwehrfrauen und –männer die großen Fahrzeuge so sicher und unfallfrei bewegen, verdanken wir zu einem großen Maß Helmuth Trenks. Er kennt nicht nur die Bedürfnisse der Feuerwehrfahrer, sondern gesteht der Feuerwehr auch spezielle Konditionen zu.“

Freiw. Feuerwehr der Stadt Wels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert