Brand

Oö: Zug verursacht kleinen Böschungsbrand in Bad Ischl

BAD ISCHL (OÖ): Am Donnerstag, 12. Mai 2022, mussten die freiwilligen Helfer der Hauptfeuerwache Bad Ischl und der Freiwilligen Feuerwehr Mitterweißenbach das Mittagessen ausfallen lassen.

Um 12:20 Uhr erfolgte die Alarmierung der beiden Wehren, mit der Einsatzmeldung „Kößlbach, Böschungsbrand“. Vermutlich dürfte ein vorbeifahrender Zug der Verursacher des Brandes sein. Ein Funken von der Oberleitung hat allen Anschein nach die Böschung in Brand gesetzt.  

Von „Tank Bad Ischl“ musste eine 100m lange Löschleitung erstellt werden. Mittels zweier C-Strahlrohre wurde der Brand erfolgreich abgelöscht. Die FF Mitterweißenbach baute eine Zubringleitung von einem Hydranten auf, welche die Wasserversorgung sicherstellte. Nach einer Kontrolle der Brandstelle konnte der Einsatz beendet werden.

Neben den beiden Wehren stand die Bundespolizei Bad Ischl und der Einsatzleiter der ÖBB im Einsatz.

Bad Ischler Feuerwehren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert