Abseits-Feuerwehr | Diverses

Ktn: Auto-Mehrfachüberschlag im steilen Gelände in Metnitz → 23-Jährige getötet

METNITZ (KTN): Ein 23-jährige Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk St. Veit/Glan fuhr am 21. Mai 2022 um 10:50 Uhr mit dem Pkw auf dem Bringungsweg Klachl-Klamm, Marktgemeinde Metnitz, Bezirk St. Veit/Glan, talwärts.

In einer 180 Grad Linkskehre verlor sie auf der Schotterstraße die Herrschaft über das Fahrzeug, geriet dabei über den rechten Fahrbahnrand und stürzte talwärts. Dabei überschlug sich der Pkw mehrfach über das steile Gelände und kam erst nach ca. 200 Meter im Nahbereich eines Einfamilienhauses zum Stilstand.

Die Lenkerin wurde dabei so schwer verletzt, dass die Reanimationsversuche des Notarztes des NEF Friesach erfolglos blieben und sie noch an der Unfallstelle verstarb. Weitere Personen waren am Unfall nicht beteiligt. Am Auto entstand Totalschaden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert