Lokal

Stmk: Abschnittsatemschutzübung in einer Großküche

KINDBERG (STMK): “Brand in einer Großküche mit vermissten Personen” das war die Übungsannahme bei der Abschnitts-Atemschutzübung am 20. Mai 2022 des Abschnittes 4. Durchgeführt wurde diese Übung von der FF-Kindtal beim ehemaligen Landespflegeheim in Kindberg.

Gerade im Fachbereich Atemschutz ist es von größter Bedeutung, solche praktischen Übungen zur Festigung der Handhabung des Atemschutz-Gerätes, das Auffinden und Retten von Personen in einem Gefahrenbereich und der Kommunikation mittels Funk für die Atemschutzträger abzuhalten. Diese Punkte waren auch Inhalt der, den einzelnen Atemschutztrupps gestellten Aufgaben.

Die Trupps der verschiedenen Feuerwehren erledigten ihre Aufträge rasch und bravourös. Davon konnte sich auch der als Übungsbeobachter anwesende Abschnittskommandant ABI Franz Weberhofer überzeugen.

BFV Mürzzuschlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert