Technisch

D: Transporter kracht bei Brackel gegen Baum → junger Fahrer eingeklemmt

BRACKEL (DEUTSCHLAND): Bei einem schweren Verkehrsunfall wurde am Montagvormittag, 30. Mai 2022, ein junger Brackeler Autofahrer schwer verletzt. Der Mann befuhr gegen 10:00 Uhr die Kreisstraße 6 von Tangendorf kommend in Richtung Thieshope in Brackel.

Kurz vor dem Thieshoper Ortseingang kam er dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er massiv im Fahrerhaus seines Mercedes Kastenwagens eingeklemmt. Ersthelfer vor Ort leisteten umgehend Erste Hilfe und wählten den Notruf.

Die daraufhin alarmierten Feuerwehren aus Brackel, Tangendorf, Salzhausen und Garstedt leiteten, in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst, die Rettung des Verunfallten ein. Dafür musste zunächst die Fahrertür mit einem Spreizer geöffnet und die Fahrerkabine mit hydraulischen Stempeln auseinandergedrückt werden.

Der Patient wurde dabei laufend überwacht und betreut. Nach rund 40 Minuten konnte der Mann schwer verletzt aus dem Fahrzeug befreit und in den Rettungswagen gebracht werden. Er wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.

Über die genaue Unfallursache kann keine Angabe gemacht werden.

Feuerwehren der Samtgemeinde Hanstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert