Medien / Fotografen

Tirol: Pkw schlittert durch Leitplankenkollision auf der Brennerautobahn dahin

MATREI AM BRENNER (TIROL): Am 29. Mai 2022 gegen 18:30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Österreicher mit seinen Pkw auf der Brennerautobahn in Fahrtrichtung Süden als er im Gemeindegebiet von Mühlbachl (heute Matrei am Brenner) aus bislang unbekannter Ursache rechtseitig von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke prallte.

In weiterer Folge wurde das Fahrzeug an der ansteigenden Leitplanke aufgehoben und es schlitterte auf der Fahrerseite die Fahrbahn entlang bis es ca. 120m gegen eine Betonleitwand prallte und auf den Rädern zum Stillstand kam.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt, am Fahrzeug entstand Totalschaden.Im Einsatz standen die Feuerwehr Matrei am Brenner mit vier Einsatzfahrzeugen und 20 Einsatzkräften, die Feuerwehr Schönberg mit einem Einsatzfahrzeug und sieben Einsatzkräften, die Rettung mit einem NEF und einem RTW und die Autobahnpolizei Schönberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert