Medien / Fotografen

Vbg: Suchaktion nach 16-Jährigem in Göfis → nach Absturz schwerverletzt gefunden

GÖFIS (VBG): Nach einem Fest in Göfis vom 5. auf 6. Juni 2022 war ein 16-jähriger nicht mehr nach Hause gekommen – am Morgen konnte er verletzt gefunden werden.

Gegen Mitternacht hatte sich der 16jährige zu Fuß auf den Weg nach Hause von Göfis Richtung Frastanz gemacht und die Mutter noch telefonisch informiert, dass er sich im Wald verirrt hätte und abgestürzt wäre. Die Einsatzkräfte starteten infolge eine große Suchaktion. Mit Tagesanbruch unterstützte auch der Polizeihubschrauber.

Kurz vor 09:00 Uhr meldeten schließlich Passanten, sie hätten Hilferufe oberhalb des Levner Weiher gehört. Die Alpine Einsatzgruppe der Polizei, gemeinsam mit der Diensthundestreife, fanden dann den schwer verletzten 16jährigen. Er war vermutlich auf dem nassen Waldboden ausgerutscht und ca. 20 Meter über eine Felswand abgestürzt.

Er erlitt ein Polytrauma, eine offene Oberschenkelfraktur und war stark unterkühlt. Mittels Taubergung wurde der Jugendliche mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte an der Suchaktion beteiligt, neben der Polizei auch Mitglieder der umliegenden Bergerettungen und Feuerwehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert