Medien / Fotografen

Bgld: Pkw auf Bahnübergang in Gols von Zug erfasst → eine Tote (53)

GOLS (BGLD): Eine 53-jährige Fahrzeuglenkerin kam am 6. Juni 2022 bei Zusammenstoß mit einer Triebwagengarnitur im Bezirk Neusiedl am See ums Leben.

Am Abend fuhr die Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk Neusiedl am See auf der L205 in Fahrtrichtung Podersdorf am See. Eine Triebwagengarnitur war zur gleichen Zeit auf der Bahnstrecke von Gols Richtung Weiden am See unterwegs.

Bei der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung wurde das Fahrzeug seitlich von der Zuggarnitur erfasst und in weiterer Folge gegen einen Oberleitungsmast geschleudert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Lenker der Treibwagengarnitur erlitt einen Schock, blieb aber so wie die sechs Passagiere der Zuggarnitur unverletzt.

Durch den Zusammenstoß entgleiste der Zug und die Gleisanlage wurde im Unfallbereich beschädigt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Freiwillige Feuerwehr Gols war mit 30 Mann/Frau im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert