Medien / Fotografen

Sbg: Murenabgänge und Überflutungen in Mittersill | Hollersbach | Bramberg

MITTERSILL | HOLLERSBACH | BRAMBERG (SBG): Am 6. Juni 2022 gegen 21 Uhr, kam es in den Gemeindegebieten von Mittersill, Hollersbach und Bramberg aufgrund der zuletzt heftigen Regenschauer zu mehreren Murenabgängen und überfluteten Gewässern.

Unter anderem wurde die Felbertauernstraße in Mittersill auf einer Länge von etwa 700m vermurt. Im südlichen Auslauf der Mure wurden acht Kraftfahrzeuge abgeschnitten. Ebenfalls waren zwei Häuser von der Mure betroffen. Personen kamen hier jedoch nicht zu Schaden.

Im westlichen Bereich des Felberbaches in Mittersill kam es ebenfalls zu einem Murenabgang. Hierbei erlitten zwei Personen Verletzungen unbestimmten Grades. Sie werden im Krankenhaus versorgt. Die B165 wurde im Bereich zwischen dem Gewerbegebiet Mittersill und der Ortseinfahrt Hollersbach für die Dauer von zwei Stunden totalgesperrt.

Ein Bach lief hier über und vermurte die Bundesstraße auf einer Länge von etwa 500 m. Die Felbertauernstraße wurde ebenfalls für weitere Räumungsarbeiten totalgesperrt. Die eingeschlossenen Fahrzeuge konnten bereits befreit werden und ihre Fahrt fortsetzen. Die Totalsperre dauert derzeit noch an.In den Gemeinden Hollersbach und Bramberg kam es ebenfalls zu überfluteten Gewässern.

Die entsprechenden Aufräumarbeiten wurden von den ortsansässigen Feuerwehren durchgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert