Medien / Fotografen

Oö: Querstehender Sattelschlepper auf der B 1 in Marchtrenk

MARCHTRENK (OÖ): Ein querstehender Lkw hat Dienstagabend, 7. Juni 2022, die B1 Wiener Straße bei Marchtrenk blockiert. Zwei Feuerwehren und ein Lkw-Bergeunternehmen standen im Einsatz.

Ein Lkw ist aus unklaren Gründen von der Fahrbahn der B1 Wiener- beziehungsweise Linzer Straße in Marchtrenk abgekommen. Die Zugmaschine steckte danach in der Böschung fest, der Auflieger stand quer über die Fahrbahn.

Zwei Feuerwehren und ein Lkw-Bergeunternehmen wurde an die Einsatzstelle gerufen. Der Lkw konnte vom Bergeunternehmen rasch wieder auf die Fahrbahn gezogen werden. Durch die Feuerwehr wurde das Erdreich wieder zurück in die Böschung geschaufelt, danach konnte der Lkw die Fahrt fortsetzen.

Chaos gab es anfangs auch in der angrenzenden Siedlung, als alle Verkehrsteilnehmer inklusive Sattelschlepper über kleinste Siedlungsstraßen die Unfallstelle umfahren wollten. Das Problem konnte dann durch die Einrichtung einer größeren Umleitung sowie durch das Einschreiten der Polizei gelöst werden.

Die B1 Wiener Straße war zwischen Marchtrenk und Hörsching für etwa eine Stunde gesperrt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert