Medien / Fotografen

Bayern: 100 Kräfte bekämpfen bei Carport ausgebrochenes Feuer in Feuchtwangen

FEUCHTWANGEN (BAYERN): In der frühen Morgenstunden kam es am 9. Juni 2022 aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand eines Carports im Gemeindeteil Hinterbreitenthann in Feuchtwangen. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kurz nach 03:00 Uhr wurde das Feuer im Carport bemerkt und Feuerwehr und Rettungsdienst verständigt. Bei Eintreffen der Feuerwehr standen der zwischen Wohnhaus und Scheune stehende Carport und ein darin befindlicher Pkw bereits im Vollbrand und das Feuer hatte schon auf die Nachbargebäude übergegriffen.

Etwa 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus dem gesamten Umkreis konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und ablöschen. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf einen hohen fünfstelligen Betrag summieren.

Beamte des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kripo werden im Laufe des Tages die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert