Lokal

Oö: Gemeinsam.Sicher.Kremsmünster → Einsatzorganisationen präsentieren sich im Zuge des Moonlightshoppings

KREMSMÜNSTER (OÖ): Am 10. Juni 2022 fand die Veranstaltung Gemeinsam.Sicher.Kremsmünster im Zuge des Moonlightshoppings am Marktplatz statt. Im Zuge der Veranstaltung konnte man sich an den Infoständen der Polizei Kremsmünster, dem Roten Kreuz Kremsmünster und der drei Feuerwehren von Kremsmünster über Sicherheits-Themen beraten lassen.

Für den Nachwuchs gab es ein Jugendprogramm, das von der Feuerwehrjugend und der Rotkreuzjugend gestaltet wurde. Weiters fand das Abschlussevent des Schaltwerk 2030 mit einem Millionenrad statt. Durch die Gruppe „Aktiv bewegt“ wurde der neue Ortsplan mit Mobilitätskarte vorgestellt.

Im Anschluss erfolgte die Gewinnübergabe des Plakatwettbewerbs an die Schüler(innen) der Siegerklassen der Volksschulen von Kremsmünster und Kirchberg sowie des Stiftgymnasiums. Für das kulinarische Wohl sorgte der Kremsmünsterer Bauernmarkt, Söllradls Naturkostladen, das Café Eglseer, das McDaniels und LaToscana.

Besondere Highlights waren zwei Fettbrandvorführungen und eine Übungsfeuerlöschanlage. Als Überraschung führte die Rotkreuz- und Feuerwehrjugend einen Reanimations-Flashmob durch. Hier stand das Herz im Vordergrund damit die Wichtigkeit der Ersten Hilfe gezeigt wurde.

Bei der Fa. SafetyPlus konnte man sich am Infostand über Arbeits- und Schutzkleidung beraten lassen und die Fa. Mittelpunkt Menschlichkeit feierte ihr 5-jähriges Bestehen. Neben Blutdruck- und Blutzuckermessungen gab es die Möglichkeit einander bei einem Glas Prosecco kennenzulernen.

Weiters präsentieren einige Kunsthandwerker ihre regionalen Produkte und die Fa. Scheidl, Fa. Schöllhuber und Fa. Resl die EMobilität der Zukunft mit ihren Fahrzeugen. Am Ende der Veranstaltungen wurden die Gewinner der „Gastgarten-Roas“ durch die Gaumenfreunde gezogen.

Feuerwehren in Kremsmünster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert