Brand

Bgld: Autobrand vor einem Gasthaus in Loretto

LORETTO (BGLD): Zu Mittag des 12. Juni 2022 wurde die Feuerwehr Loretto zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing ein Fahrzeug unmittelbar vor einem Gasthof Feuer.

Während die Feuerwehr alarmiert wurde, versuchten zwei Gäste mittels Feuerlöscher den Brand unter Kontrolle zu bringen, doch dies war aufgrund der hohen Hitze nicht möglich. Die Feuerwehr Loretto konnte den brennenden Pkw unter Zunahme zweier Strahlrohre löschen und ein Ausbreiten des Brandes auf den Gasthof verhindern.

Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mittels Rangierroller zum Sammelzentrum Loretto gebracht. Es stand die Feuerwehr Loretto mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Loretto (Facebook-Seite)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert