Medien / Fotografen

Oö: E-Scooter-Akku löst Brand mit Explosion in Schiedlberg aus → Fw-Mann leicht verletzt

SCHIEDLBERG (OÖ): Am 17. Juni 2022 gegen 8:15 Uhr kam es in einem Bauernhaus in Schiedlberg zu einem Brand. Dieser dürfte nach ersten Erhebungen und auch nach Angaben der Feuerwehr von einem Akku eines E-Scooters ausgegangen sein.

Dieser war in einem Büro im Erdgeschoß gelagert. In der Nähe des Akkus befanden sich auch diverse Büromaterialien sowie Spraydosen. Daher kam es auch zu einer Explosion, dabei wurde unter anderem eine neu errichtete Trockenbauwand im Büro teilweise verschoben.

“Ein Feuerwehrmann versuchte die Fensterscheibe in den Brandraum von außen einzuschlagen, dabei wurde er an der Hand verletzt und von der Rettung erstversorgt”, heißt es im Polizeibericht.

Insgesamt waren drei Feuerwehren (Sierning, Hilbern und Schiedlberg) mit etwa 50 Mann im Einsatz. Gegen 9:15 Uhr konnte “Brand-Aus” gegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert