Medien / Fotografen

D: Höhenretter holen in Langgöns vier Jugendliche von Felsvorsprüngen eines Steinbruchs

LANGGÖNS (DEUTSCHLAND): Am 17. Juni 2022 lösten vier Jugendliche aus der näheren Umgebung Langgöns einen Feuerwehreinsatz unter Beteiligung der Höhenrettung aus.

Sie hatten zuvor das Gelände des Steinbruchsees illegal betreten und waren an den Felswänden auf Felsvorsprünge geklettert. Dann drohten sie abzustürzen. Aus dieser Lage konnten sie sich nicht alleine befreien. Durch den Einsatz der Höhenrettung der Feuerwehr konnten die vier Jugendlichen gerettet werden.

Einer der Jugendlichen hatte sich bei der Kletteraktion eine Schürfwunde zugezogen. Das Ordnungsamt Langgöns hat die Personalien aufgenommen und wird entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert