Technisch

Oö: Stundenlanger Bergeeinsatz nach Tankwagen-Fahrfehler in St. Ulrich

ST. ULRICH (OÖ): Ein Lkw nahm falsche Zufahrtsweg und löste einen langwierigen (6,5 Stunden) Feuerwehreinsatz aus..

Am Montag, 20. Juni 2022, wurde um 12:00 Uhr die Freiwillige Feuerwehr St. Ulrich unter dem Einsatzstichwort „Fahrzeugbergung“ alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ohne den Einsatz eines Bergekranes, der Lkw nicht geborgen werden kann. Deshalb wurde der technische Zug der FF Steyr nachalarmiert.

Die größte Herausforderung, war die Schaffung eines Aufstellplatzes. Mit einem Bagger und mit Betonblöcken gelang es, ein entsprechendes Fundament zu schaffen, damit die Bergearbeiten durchgeführt werden konnten.

Nach 6,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert