Brand

T: Brennende Wiese nach einem Sonnwendfeuer

KIRCHDORF (T): Die Feuerwehr Kirchdorf wurde am Sonntagvormittag, den 19. Juni 2022, zu einem Brand Wiese am Haberberg im Bereich der ”Aigelsaualm” alarmiert. Um Genügend Löschwasserreserven vor Ort zu haben, wurde vom Einsatzleiter die Feuerwehr St. Johann mit ihrem Wechselladefahrzeug samt Abrollbehälter Tank 6.000 Liter Löschwasser zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Durch die Einsatzkräfte beider Feuerwehren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen auf das angrenzende Waldstück verhindert werden. Mit hoher Wahrscheinlichkeit brach der Brand durch den nicht restlos erloschenen, abgebrannten Reisighügel aus, welcher beim abbrennen des Sonnwendfeuers entzündet wurde.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Kirchdorf und St. Johann mit drei Fahrezugen und 17 Mann sowie die Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert