Brand

D: Flächenbrand mit Bombenfund bei Fredenbeck → Phosphorbombe an Kampfmittelräumdienst übergeben

KUTENHOLZ (DEUTSCHLAND): Die Ortsfeuerwehr Mulsum (Samtgemeinde Fredenbeck) wurde am Donnerstag, 23. Juni 2022, um 14:50 Uhr zu einem Flächenbrand auf einer Wiese zwischen Mulsum und Tinste alarmiert.

Ein Passant hatte beim Vorbeifahren ein Feuer in Mitten einer Wiese entdeckt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine kleine Fläche. Das Feuer wurde mit der Schnellangriffsvorrichtung des Tanklöschfahrzeuges bekämpft.

Bei den Löscharbeiten wurde dann von den ehrenamtlichen Feuerwehrleuten eine Phosphorbombe gefunden, die immer wieder anfing zu rauchen. Daraufhin wurde die Bombe mit Erde abgedeckt sowie die Polizei angefordert, die nach einer kurzen Lageeinschätzung den Kampfmittelräumdienst aus Munster anforderte.

Nach knapp 2 Stunden Wartezeit, in welcher die Feuerwehr das Kampfmittel absicherte, traf der Kampfmittelräumdienst ein und sicherte die Phosphorbombe. Die Ehrenamtlichen konnten ihren Einsatz gegen 18 Uhr beenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert