Brand

Stmk: Nächtlicher Gartenhüttenbrand in Fürstenfeld

FÜRSTENFELD (STMK): Die Feuerwehren Altenmarkt, Fürstenfeld und Stadtbergen wurden in der Nacht zum 23. Juni 2022 zu einem Hüttenbrand in Stadtbergen alarmiert.

Bereits bei der Anfahrt war der Feuerschein klar sichtbar. Eine Hütte war in Brand geraten, ob das Gewitter, dass kurz vorher über die Region herzog damit zu tun hat, ist Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Unter schwerem Atemschutz wurden die Löscharbeiten gestartet und in weiterer Folge ein Zugang in die Hütte geschaffen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und die restlichen Glutnester gelöscht werden.

Im Einsatz standen rund 40 Feuerwehrkameraden von drei Feuerwehren, sowie Beamte der Polizei und das Rote Kreuz.

Bereichsfeuerwehrverband Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert