Medien / Fotografen

Bgld: Motorradlenker (63) stirbt nach Kollision mit Pkw in Mariasdorf im Krankenhaus

MARIASDORF (BGLD): Am 25. Juni 2022 um 13.50 Uhr kam es auf der L367, Höhe StrKm.: 2,31 im Gemeindegebiet von Mariasdorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 63-jährigen Lenker eines Motorrades und einem 67-jährigen Lenker eines Pkw.

Der Lenker des Motorrades fuhr auf der L367 von Grodnau in Richtung Bergwerk und kollidierte in einer Rechtskurve mit dem entgegenkommenden Pkw-Lenker. Durch den Zusammenstoß kam der Motorradlenker zu Sturz und auf der Fahrbahn zu Liegen. Das Motorrad kam schwer beschädigt rechts, im Straßengraben zum Stillstand.

Nach erfolgter Erstversorgung wurde der Motorradlenker mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Graz geflogen. Der Pkw-Lenker wurde nicht verletzt. Das Auto wurde links vorne sowie seitlich stark beschädigt. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von den Feuerwehren Grodnau und Bernstein durchgeführt.

Der Motorradlenker erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert